Hundeschule CANICURA 

Professionelles Coaching und Training für Sie und Ihren Hund


Aktuelles

 

Foto: Marianne Lins


Am 14.07.2022 habe ich nach meinem 3 jährigem Kynologie Studium beim Canis Kynologie Zentrum alle Abschlussprüfungen bestanden und darf die Bezeichnung Canis Absolvent:in verwenden.


Willkommen "ZAIRA"! 

Am 28.02.2022 ist Oda-ZAIRA de tweete von Schönhagen im Alter von 10 Wochen bei uns eingezogen.  Sie ist am 18.12.2021 im Dalmatiner-Kennel von Schönhagen von Karin und Thekla Schmidt in Ascheberg mit 5 Geschwistern geworden worden. Wir freuen uns sehr, dass wir aus dem letzten Wurf von der sehr erfahrenen Züchtern Karin Schmidt noch eine Hündin aussuchen konnten. CaraMia wuchs ebenfalls bei Karin und Thekla Schmidt auf. Wir freuen uns auf viele erlebnisreiche und glückliche Jahre mit Dir ZAIRA.




Ciao -  CaraMia - gute Reise


Am 9. Dezember 2021 ist unsere Dalmatiner Hündin CaraMia von Schönhagen in die ewigen Jagdgründe gegangen.

2 Tage vorher  war sie noch über eine Stunde lang mit uns spazieren gegangen. Gestern ist sie ruhig in unseren Armen eingeschlafen. Vielen Dank CaraMia für 15 erfüllte Jahre gemeinsam mit Dir. Wir haben viele gemeinsame Wanderabenteuer erlebt. Du hast gemeinsam mit uns Welpen (Mora und Hunter) groß und erzogen. Du lebtest gemeinsam mit Asjumo, Xena und Tom. Trailabenteuer waren ein Teil unseres Lebens. Ich konnte durch Dich viel über jagende Hunde lernen. Wir sind dankbar, dass Du ein so gesunder Hund gewesen bist. Wir könnten noch so vieles hinzufügen.......wir sagen einfach nur:

Herzlichen Dank CaraMia -

für immer Unsere Liebenswerte!




Willkommen "HUNTER".

Am 16.11.2018 ist unser Whippetwelpe HUNTER mit 10 Wochen bei uns eingezogen. Er ist am 08.09.2018 in der Whippetzucht Independence als "Independence Brave like a Hunter" mit 8 weiteren Geschwistern in Tarup bei Flensburg, Züchterin Kerstin Höpfner geboren worden.

 

Foto: Marianne Lins




Abschied von TOM (29.10.2008)

 

 

Am 12.10.2018 mussten wir uns schweren Herzens von Tom verabschieden. Wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten. Wir sind froh, dass Du uns und wir Dich gefunden haben. Wir haben viele schöne erlebnisreiche Jahre mit Dir verbracht. Du warst Familien- und manchmal auch Seelenhund, ein Therapiehund und Mantrailer. Begleiter auf meinen Malreisen und während meiner Vorträge, Seminare und vierbeiniger Helfer in meinen Familienhundkursen. Ein in allen Lebenslagen souveräner Whippet mit einer liebenswerten Ausstrahlung.





 

 

 

16.11.13 MeaMora, eine kleine  Whippethündin bei uns eingezogen. Sie ist am 01.09.2013 in dem Whippetkennel

Bettybarkley als "Once More" in Hamburg geboren worden.

 




25.09.2013 meine neue Homepage ist nach dem Umzug der Domain wieder online.

Ich danke ganz herzlich meinem  früheren Webmaster Andy Marien für die jahrelange zuverlässige Gestaltung und Betreuung meiner alten Homepage

 

 

 

Kontakt und Adresse:

CANICURA

Katharina Scholz 

An der Treene 17

24852 Langstedt 

Tel.:04609 / 9 53 53 23 

E-Mail:k.scholz@canicura.de



Die Inhalte aller Seiten meiner Homepage CANICURA incl. der gesamten Downloads sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art des Kopierens und Vervielfältigens, auch auszugsweise ist in jeder Form ohne schriftliche Genehmigung der Autorin und Fotografin Katharina Scholz untersagt.